Agility

Agility ist eine relativ junge Hundesportart. Sie entstand 1977 im Rahmen der Cruft Dog Shows in England und diente damals als Showelement und wurde eigens für diesen Anlass, basierend auf dem Pferdespringparcours, neu entwickelt. Die Begeisterung der ZuschauerInnen war gross und Agility verbreitete sich mit grosser Geschwindigkeit in der ganzen Welt.
Der Hundesport Muttenz nahm Agility 1990 in sein Übungsprogramm auf. Seither erfreuen sich immer mehr Mitglieder an diesem Hundesport. Gebildet hat sich eine lustige und motivierte Gruppe, welche regelmässig traniert und auch Wettkämpfe besucht.

Hauptübungsleiterin

Marion Dürig
 

Übungsleiterin

Paula von Boletzky  / Hauptverantwortliche für den Aufbaukurs
 
Unsere Trainingsgruppen trainieren jeweils Donnerstags von 18 Uhr bis 21 Uhr. Die Saison dauert von ca. Mitte März bis Ende November.
Bist du interessiert, dann kannst du uns gerne kontaktieren.

Bilder aus dem Training