Teaser

Agility

Agility ist eine relativ junge Hundesportart – sie entstand 1977 im Rahmen der Cruft Dog Shows in England. Es diente damals als Showelement und wurde eigens für diesen Anlass, basierend auf dem Pferdespringparcours, neu entwickelt. Die Begeisterung der ZuschauerInnen war gross und Agility verbreitete sich mit grosser Geschwindigkeit in die ganze Welt.

IMG_1715.JPG IMG_1739.JPG

Der Hundesport Muttenz nahm Agility 1990 in sein Übungsprogramm auf. Seither erfreuen sich immer mehr Mitglieder an dieser Art Hundesport. Gebildet hat sich eine lustige und motivierte Gruppe, welche regelmässig trainiert und auch Wettkämpfe besucht.
Kursplan

Uebungsleiter Team Agility

Marion-kl.jpg Paula-kl.jpg
Marion Dürig
nach SKG ausgebildet
Paula Boletzky
nach SKG ausgebildet

Bist Du an einer Teilnahme interessiert oder möchtest Du gerne mehr über unsere Trainingsmethoden erfahren?

Dann gibt dir unsere Hauptübungsleiterin gerne Auskunft oder siehe Dir unseren Kursplan an.

Marion Dürig / E-Mail: agility@hundesport-muttenz.ch

Weitere Bilder

IMG_1742.JPG IMG_1744.JPG IMG_1758.JPG IMG_1827.JPG IMG_1846.JPG IMG_1873.JPG